Tödlicher Absturz auf Klettersteig

Ein 66-jähriger Mann ist am Gösing bei Ternitz-Sieding (Bezirk Neunkirchen) tödlich verunglückt. Er dürfte Arbeiten an einem Klettersteig durchgeführt haben und dabei abgestürzt sein. Die Leiche wurde erst nach drei Tagen gefunden.

Der 66-Jährige ist alleinstehend, deshalb sei es auch nicht aufgefallen, dass er schon seit Tagen nicht nach Hause gekommen ist, heißt es bei der Polizei. Erst am Samstag meldete ein Freund den Mann als vermisst. Zu dem Zeitpunkt hatten zwei Kletterer den 66-Jährigen aber bereits tot am Gösing, einem Berg bei Ternitz gefunden. Der Mann dürfte etwa 150 Meter tief über eine steile Felswand abgestürzt sein.

Der 66-Jährige dürfte auf dem Klettersteig Sanierungsarbeiten durchgeführt haben. An der Absturzstelle wurden eine Baumsäge und abgeschnittene Äste gefunden. Die Leiche wurde von der Bergrettung Puchberg am Schneeberg geborgen und musste mit einem Hubschrauber des Innenministerums abttransportiert werden.