Fleischtransporter umgestürzt

Bei Vestenpoppen im Bezirk Waidhofen an der Thaya ist ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gestürzt. Der Sattelzug hatte zwanzig Tonnen Fleisch an Bord, das nun händisch umgeladen werden muss.

Aus noch unbekannter Ursache geriet der Lenker des Lastwagens mit seinem Fahrzeug auf das Bankett der Bundesstraße B5 und verlor die Kontrolle. Der Sattelzug stürzte über eine Böschung und kippt um. Der Lenker konnte sich selbst in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

umgestürzter Lastwagen wird geborgen

Feuerwehr Krems / Höbarth

Das gefrorene Fleisch, das der Mann in eine Tierfutterfabrik bringen sollte, muss nun jedoch auf Paletten umgeladen und anschließend entsorgt werden. Erst dann kann der Lastwagen wieder aufgestellt werden. Nach Angaben der Feuerwehr dürfte der Einsatz noch einige Stunden dauern, derzeit ist ein Kran der Freiwilligen Feuerwehr Krems auf dem Weg zur Unfallstelle.

umgestürzter Lastwagen wird geborgen

Feuerwehr Krems / Höbarth