Klinikneubau in Mödling schreitet voran

Der Neubau des Landesklinikums Baden-Mödling schreitet voran. Seit 1. Mai ist der erste von drei neuen Bauteilen in Betrieb. Die ersten Abteilungen - die Chirurgische Ambulanz und die Unfallbettenstationen - sind bereits übersiedelt.

Mit dem Neubau des Landesklinikums Baden-Mödling soll am Standort Mödling eine der modernsten Kliniken Europas entstehen. Der neue Pavillon A ist seit dem Staatsfeiertag in Betrieb. Am Sonntag übersiedeln die Chirurgie-, die Gynäkologie- und die Geburtshilfe-Bettenstationen. Ab Montag befinden sich auch die Interdisziplinäre Tagesklinik und die Präanästhesieambulanz im Pavillon A.

Ende 2016 sollen alle drei Pavillons fertiggestellt sein. Der Neubau bietet künftig Platz für 338 Betten, fünf Operationssäle und fünf Entbindungsräume. In Mödling liegen die Schwerpunkte im Bereich der Geburtshilfe, der Kinder- und Jugendheilkunde, der Kardiologie, der Orthopädie sowie im Bereich der Augenheilkunde-Tagesklinik. In Baden stehen die Innere Medizin mit Onkologie und Dialyse, die Chirurgie, die Unfallchirurgie sowie die Psychiatrie im Mittelpunkt.

Link: