19-Jähriger in Teich ertrunken

Bei Zaina (Niederösterreich) ist am Donnerstag ein 19-jähriger Mann in einem Löschteich ertrunken. Stundenlang wurde nach dem jungen Mann gesucht, schließlich wurde seine Leiche von Feuerwehrtauchern entdeckt.

Bis in den späten Donnerstagnachmittag hinein haben Feuerwehrtaucher mit Unterstützung eines Rettungshubschraubers nach einem 19-jährigen Mann gesucht. Die alarmierten Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle. Taucher der Berufsfeuerwehr Wien eilten gemeinsam mit dem Hubschrauber Christophorus 9 zur Unfallstelle, um sofort mit der Suchaktion zu starten. Sie wurden später von Feuerwehrtauchern der Tauchgruppe Ost aus Korneuburg abgelöst.

Badeunfall vor Augen der Mutter

Vor den Augen seiner Mutter ging der 19-Jährige beim Schwimmen im Teich unter. Sie selbst konnte ihm nicht mehr helfen und alarmierte die Einsatzkräfte. Nach einer fünfstündigen Suchaktion in dem etwa 100 mal 100 Meter großen und zehn Meter tiefen Löschteich haben sich die Befürchtungen bewahrheitet: Der Jugendliche konnte nur noch tot von den Feuerwehrtauchern geborgen werden.