Bedroht und gefesselt: Fahndung läuft

Bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Aspang-Markt (Bezirk Neunkirchen) sind am Montag Angestellte mit Pistolen bedroht und von unbekannten Männern gefesselt worden. Nach den Tätern wird weiter gefahndet, nun gibt es auch ein Phantombild.

Phantombild

LPD NÖ

Nach diesem Mann wird gefahndet

Der Täter, von dem nun ein Phantombild angefertigt wurde, wird als 20 bis 30 Jahre alter Mann beschrieben, etwa 160 Zentimeter groß, mit untersetzter Statur, er soll blonde, kurze Haare haben und war mit einer blauen Latzhose und einem dunklen T-Shirt bekleidet. Die Herausgabe von Bargeld forderte er in englischer Sprache, er sprach laut den Augenzeugen aber auch Deutsch.

Gemeinsam mit einem zweiten Täter soll der Mann zwei Angestellte mit Pistolen bedroht, anschließend gefesselt und Bargeld gefordert haben. Die Opfer befreiten sich nach etwa 20 Minuten und verständigten die Polizei - mehr dazu in Angestellte mit Pistolen bedroht.