Pilgerin stürzt sechs Meter tief in Bach

Bei einer Wallfahrt ist am Pfingstsonntag eine 45-Jährige in Kaumberg im Triestingtal (Bezirk Lilienfeld) sechs Meter abgestürzt und schwer verletzt worden. Das Brückengeländer hatte nachgegeben, als sich die Frau angelehnt hatte.

Die 45-jährige Burgenländerin hatte sich bei einer Trinkpause in Kaumberg im Triestingtal an ein Brückengeländer gelehnt. Als dessen morsches Holz plötzlich nachgab, fiel die Frau sechs Meter tief in den darunter fließenden Spiegelbach, berichtete der ÖAMTC.

Sturz von Brücke

Freiwillige Feuerwehr Kaumberg/Joachim Zagler

Pilgerin schwer verletzt

Die Pilgerin wurde mit Hilfe eines mobilen Feuerwehrkrans aus dem Bachbett geborgen. Die Crew des zu Hilfe gerufenen ÖAMTC-Notarzthubschraubers führte noch am Unglücksort die Erstversorgung durch. Anschließend wurde die Schwerverletzte ins Landesklinikum St. Pölten geflogen.