FM4 Frequency: Die Party beginnt

In St. Pölten startet am Mittwoch das FM4 Frequency Festival. Täglich werden bis zu 45.000 Besucher am Veranstaltungsgelände erwartet. Heute ist der Hauptanreisetag, einzelne Verkehrsbehinderungen sind zu erwarten.

Die ÖBB fahren bei der An- und Abreise zum Festival mit zusätzlichen Waggons. Vom Hauptbahnhof in St. Pölten fahren Shuttlebusse zum Festivalgelände und auch mit dem Bus kommt man zum FM4 Frequency Festivalgelände. Zu Behinderungen kann es im Stadtgebiet von St. Pölten durch Absperrungen einzelner Siedlungsgebiete kommen, diese Zufahrtsverbote sollen dann nur für Anrainer geöffnet werden. Haupteinzugsstraßen sind davon aber nicht betroffen.

Rund 450 ehrenamtliche Sanitäter und sieben Notärzte stehen auch in diesem Jahr für Einsätze zur Verfügung. Seit Jahresbeginn arbeite der Planungs- und Einsatzstab des Roten Kreuzes an den Vorbereitungen auf das Großereignis, hieß es in einer Aussendung. Nach den Erfahrungen der Vorjahre rechne man mit rund 3.000 Patienten.

Publikum am FM4 Frequency 2012

APA/Herbert P. Oczeret

Von Biffy Clyro bis Helge Schneider

Der Warm-Up Day am Mittwoch, 13. August, bringt ab 15 Uhr Chlöe Howl, Conor Oberst, Biffy Clyro, Bastille sowie Macklemore & Ryan Lewis. Das Line-Up am Donnerstag, 14. August, umfasst u. a. Queens of the Stone Age, Woodkid, Brody Dalle, Blink 182, Snoop Dogg aka Snoop Lion, Jan Delay und Dumme Jungs. Am Freitag, 15. August, bespielen u. a. Lily Allen, Skrillex, Fritz Kalkbrenner, Babyshambles und Wilkinson die Space, Green und Weekender Stage, den UAF und Party Floor sowie die Container Bash.

Das Finale am Samstag, 16. August, bestreiten dann u. a. Placebo, die Parov Stelar Band, Illskillz, The Kooks und Funtcase. Zudem treten im Rahmen des „Frequency“ u. a. auch Maschek (Donnerstag, 14. August), Roland Düringer (Freitag, 15. August) und Helge Schneider (Samstag, 16. August) auf.

Helge Schneider

APA/dpa/Horst Ossinger

Helge Schneider ist am Samstag beim FM4 Frequency zu sehen.

Links: