Schwammerlsucher abgängig

Eine groß angelegte Suchaktion nach einem vermissten Mann im Dunkelsteinerwald (Bezirk Melk) ist bisher ergebnislos verlaufen. Seit dem Feiertag wird der 83-Jährige vermisst. Die Polizei befürchtet einen medizinischen Notfall.

Die Einsatzkräfte durchforsteten am Wochenende 19 Hektar Wald. Fast 150 Helfer waren samt Hubschrauber und Hundestaffel an der Suchaktion beteiligt. Dennoch konnte der Vermisste St. Pöltener bislang nicht gefunden werden. Er brach am Freitag zum Schwammerlsuchen in den Dunkelsteinerwald auf und kehrte nicht mehr nach Hause zurück.

Sein Auto wurde an einer Weggabelung bei Wetzlarn aufgefunden. Es war versperrt und unbeschädigt. Die Polizei befürchtet einen medizinischen Notfall, denn der 83-Jährige soll schwer zuckerkrank sein. Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Loosdorf im Bezirk Melk unter der Telefonnummer 059133/3134 erbeten.