Wanderin stürzt zehn Meter ab

Eine 58-jährige Wanderin ist am Sonntag auf dem Schneeberg (Bezirk Neunkirchen) zehn Meter abgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Sie hatte sich mit ihrem Begleiter in unwegsames Gelände verirrt, berichtete die Landespolizeidirektion NÖ.

Die Wienerin und ihr Begleiter hatten am Sonntag eine Wanderung auf den Schneeberg unternommen. Dabei waren sie laut Polizei falsch abgebogen und in unwegsames Gelände geraten. Auf dem Weg zurück mussten die beiden eine etwa zwei Meter hohe Geländeabstufung überwinden. Die Frau hielt sich dazu an einem Felsen fest, dieser brach allerdings weg. Die 58-Jährige stürzte zehn Meter über das steile Gelände ab und wurde dabei auch vom Felsen getroffen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich.

Ihr 53-jähriger Begleiter hatte den Unfall beobachtet und verständigte die Einsatzkräfte. Die Verletzte wurde von der Bergrettung Reichenau und dem Notarzthubschrauber mit einem Tau geborgen und mit schweren Verletzungen in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.