A2 gesperrt: Lkw verlor Bierkisten

Freitagfrüh musste die Südautobahn (A2) zwischen Zöbern (Bezirk Neunkirchen) und Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden. Ein Lkw, der Bier geladen hatte, verlor seine Ladung.

Der Lenker des Sattelsschleppers fuhr Freitagfrüh aus der Raststation Zöbern hinaus, als er am Beschleunigsstreifen der Autobahn die Geschwindigkeit erhöhte, geriet die Ladung des Lkw ins Rutschen. 800 Kisten Bier, die auf Paletten gestapelt und offenbar schlecht gesichert waren, durchstießen die Plane des Sattelschleppers, verteilten sich über alle drei Spuren der Autobahn und hinterließen einen riesigen Scherbenhaufen.

Nachfolgende Lenker kamen mit dem Schrecken davon

Die Lenker und Lenkerinnen der herankommenden Fahrzeuge konnten glücklicherweise rechtzeitig bremsen, sagte der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Aspang Josef Huber, sie blieben unverletzt. 25 Feuerwehrleute waren den ganzen Vormittag damit beschäftigt, die Bierkisten und die zerbrochenen Bierflaschen - zum Teil händisch- aufzusammeln. Der Verkehr wurde über die B54 über den Wechsel von Aspang nach Edlitz umgeleitet.