Supermarkt in Gmünd überfallen

Ein Supermarkt in Kleinpertholz (Bezirk Gmünd) ist am Freitag kurz vor Geschäftsschluss von einem Duo überfallen worden. Einer der Männer bedrohte die Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion wollte einer der Räuber die auf dem Förderband liegenden Gegenstände mit tschechischen Kronen bezahlen, als der Zweite aus seiner Jackentasche eine Pistole zog und von der Kassierin Bargeld forderte. Schließlich griff einer der Männer in die geöffnete Kassenlade und bediente sich selbst. Daraufhin verließ das Duo die Filiale und flüchtete samt Beute in fünfstelliger Höhe mit einem roten Pkw. Einem Zeugen zufolge begann die vordere Kennzeichentafel des Autos mit den Anfangsbuchstaben „DOC“.

Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Heidenreichstein telefonisch unter 059133-3404 erbeten.