150 kg schweres Wildschwein gerammt

Ein Pkw ist am Montagabend in Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) mit einem 150 Kilogramm schweren Wildschwein zusammengeprallt. Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt, das Wildschwein überlebte den Zusammenstoß nicht.

Am Montagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld zu einem Verkehrsunfall auf der B54 zwischen Schwarzau am Steinfeld und Wiener Neustadt gerufen. Ein Pkw-Lenker hatte ein Wildschwein auf der Straße gerammt.

Totes Wildschwein im Straßengraben

Einsatzdoku.at / Patrik Lechner

Das Fahrzeug kam schwer beschädigt auf der Straße zum Stillstand, das Tier wurde in den Straßengraben geschleudert. Laut Feuerwehr wurde der Fahrzeuglenker bei dem Unfall nicht verletzt, das Wildschwein verendete am Unfallort. Ein angeforderter Jäger verbrachte das Tier, heißt es.

Kaputtes Auto nach Unfall mit Wildschwein

Einsatzdoku.at / Patrik Lechner

Gerade im Herbst kommt es immer wieder zu teils schweren Unfällen mit Wildtieren - mehr dazu in Herbstliche Gefahr Wildunfälle. Erst vor knapp zwei Wochen wurden in Allentsteig (Bezirk Zwettl) drei Personen verletzt, nachdem ihr Fahrzeug mit einem Wildschwein zusammengeprallt war - mehr dazu in Auto gegen Wildschwein: Drei Verletzte.

Links: