Neues Hotel in Annaberg geplant

Ein tot geglaubtes Tourismus-Projekt in Annaberg wird nun doch verwirklicht: Noch heuer wird begonnen, ein neues Hotel zu bauen. Es wird mehr als nur ein Ersatz für die in die Jahre gekommene Reidl-Hütte sein, die abgerissen wird.

Schon vor Jahren hatte es ein Hotelprojekt gegeben, für das sogar das entsprechende Grundstück schon gewidmet war. Das so genannte „Cube“-Hotel ist aber letztlich nie verwirklicht worden. Jetzt gibt es ein neues Projekt - und das kommt fix: Das „JUFA Bergerlebnis Resort Annaberg“, das die Reidl-Hütte ersetzen wird. Mitte Dezember werden die Bagger anrollen, die Reidl-Hütte wird abgerissen und 200 Meter entfernt das JUFA-Hotel neu gebaut.

Es wird ein Betrieb mit 208 Betten und einem Restaurant mit 200 Plätzen sein. Es wird elf Millionen Euro kosten, die Errichtungsgesellschaft wird vom Land als Betreiber der Annaberger Lifte, sowie der JUFA gebildet. Die Jugend- und Familien-Gästehäuser (JUFA), ist ein Hotelbetreiber aus der Steiermark, der unter anderem das frühere Schul-Skiheim auf dem Hochkar führt und das JUFA in Annaberg betreiben wird.