Penny-Markt-Bande gefasst

Die sogenannte Penny-Markt Bande, die in Niederösterreich fünf Supermärkte überfallen haben soll, ist gefasst. Drei Männer wurden verhaftet, nach einem wird noch gefahndet. Details gab die Polizei noch nicht bekannt.

Überfall auf Penny

Landespolizeidirektion NÖ

Die Polizei sucht diesen Mann

Die Penny-Markt Bande soll unter anderem in Kleinpertholz (Bezirk Gmünd), Böheimkirchen (Bezirk St. Pölten) und Krems zugeschlagen haben, bestätigte Polizeisprecher Johann Baumschlager gegenüber noe.ORF.at einen Bericht der „Kronen Zeitung“. Drei Verdächtige wurden verhaftet. Nach einem weiteren Komplizen, der den Ermittlern bekannt sei, wird gefahndet.

Überfälle kurz vor Geschäftsschluss

Die Bande ging immer nach demselben Schema vor. Die Männer überfielen kurz vor Geschäftsschluss die Supermärkte und forderten mit vorgehaltener Waffe Bargeld. Bei ihren Ermittlungen gingen die niederösterreichischen Kriminalisten einer Spur in Litauen nach.

Dort wurde der Zulassungsbesitzer jenes roten Pkw ausgeforscht, mit dem ein Räuber und vermutlich ein Komplize nach dem Überfall in Krems geflohen waren. Details, wie man der Bande auf die Spur kam, will die Polizei aber erst am Dienstag bei einer Pressekonferenz bekannt geben.

Überfall auf Penny

Landespolizeidirektion NÖ

Links: