Nazi-Parolen in Perchtoldsdorf

In Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) ist es in der Nacht auf Mittwoch zu Vandalenakten gekommen. Bislang unbekannte Täter beschmierten Autos und Fassaden mit Nazi-Parolen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.

Mit Spraydosen verunstalteten die unbekannter Täter im Zeitraum von 15. Dezember, 20.00 Uhr, bis 16. Dezember, 8.45 Uhr, Autos und beschmierten Hausfassaden, Garagentore und Gegensprechanlagen mit Nazi-Parolen, in denen immer wieder der Name Adolf Hitler zu lesen war.

Naziparolen auf Hauswänden und Autos

Landespolizeidirektion NÖ

Unbekannte Täter beschmierten mehrere Fassaden, aber auch Autos mit Nazi-Parolen.

Nach Angaben der Polizei gibt es sieben geschädigte Bewohner und Autobesitzer. Offen waren vorerst die Hintergründe der Vandalenakte, aufgrund der Nazi-Parolen schaltete die Polizei das Landesamt für Verfassungsschutz ein. Auch die Höhe des entstandenen Schadens war vorerst unklar, dürfte aber im vierstelligen Bereich liegen.

Für die Schmierereien wurde ein roter Spray verwendet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise unter den Telefonnummern 059/133-3342 (Polizeiinspektion Perchtoldsdorf) oder 059/133-30 (Landespolizeidirektion).

Links: