Mann stirbt bei Brand in Baden

In Baden ist ein Mann bei einem Brand ums Leben gekommen. Das Feuer ist in einem Wohnhaus aus noch ungeklärter Ursache ausgebrochen, der Mann dürfte es nicht mehr rechtzeitig ins Freie geschafft haben.

Das Feuer brach am Nachmittag in einem älteren Wohnhaus in der Fabriksgasse im Ortsteil Baden-Leesdorf aus. Mehrere Bewohner schafften es noch ins Freie, doch ein Mann wurde vermisst. Als die Einsatzkräfte zum Brandort kamen, stand die kleine Wohnung des Mannes in Brand.

40 Feuerwehrleute mit zwei Atemschutztrupps bekämpften den Brand von innen und außen. Mittlerweile konnte Brand aus gegeben werden, die Feuerwehr war am späten Nachmittag noch mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Nach Angaben der Einsatzkräfte müssen auch Deckenteile abgetragen werden, weil die Wohnung einzustürzen droht. Warum das Feuer ausgebrochen ist, ist derzeit noch unklar. Die Brandermittler haben bereits ihre Arbeit aufgenommen.

Links: