St. Pölten: Frau sexuell belästigt

In St. Pölten ist Dienstagfrüh eine Frau von einem vorerst unbekannten Täter sexuell belästigt worden. Gesucht werden nicht nur Zeugen des Vorfalls, sondern auch mögliche weitere Opfer, teilte die Landespolizeidirektion NÖ mit.

Phantombild Fahndung

Polizei

Wer kennt diesen Mann?

Am Dienstag gegen 7.25 Uhr war eine 40-jährige Frau auf dem Radweg der verlängerten Traisenpromenade zwischen der Westbahnunterführung und der Traisenbrücke von hinten umklammert und sexuell belästigt worden. Weil sich der Täter gestört gefühlt haben dürfte, ließ er plötzlich von seinem Opfer ab, so die Polizei. Dabei kam es zu einem kurzen Blickkontakt.

Der Unbekannte wird als 1,70 bis 1,75 Meter groß, etwa 30 Jahre alt und schlank beschrieben. Er hat helle Hautfarbe und trug einen dünnen, geradlinigen schwarzen Oberlippenbart. Bekleidet war der Mann unter anderem mit einer schwarzen Hose und einer dunklen Wollhaube mit Schirmfortsatz. Hinweise sind an den Operativen Kriminaldienst des Stadtpolizeikommandos St. Pölten unter der Telefonnummer 059133-35-3333 erbeten.