Weltrekord: 852 Kilometer am Laufband

Extremsportler Rainer Predl aus Lassee (Bezirk Gänserndorf) hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der 25-Jährige ist innerhalb von 168 Stunden, also sieben Tagen, 852,46 Kilometer am Laufband gelaufen.

Es galt den alten Rekord von 833 Kilometern zu übertreffen - mehr dazu in Weltrekordversuch auf dem Laufband. Dafür hat Predl das Fitnessstudio eine ganze Woche lang nicht verlassen. „Ich habe nicht gewusst, was auf mich zukommt - viel Disziplin war von Nöten. Aber am Ende hat trotz Schmerzen alles gepasst und ich freue mich riesig über den Weltrekord“, so der Extremsportler.

Predl am Laufband

Werner Schrittwieser

15 Stunden Schlaf in sieben Tagen

Während dieser Woche musste der Gewinner des Sahara-Marathons mit 15 Stunden Schlaf auskommen. Die Strapazen nahm er für einen karitativen Zweck auf sich. Pro gelaufenem Kilometer wurde für das Kinderhospiz Sterntalerhof und die Freiwillige Feuerwehr Lassee gespendet. Jetzt macht Predl zumindest ein Monat Pause vom Laufsport, sagt er, der erste Weg vom Fitnessstudio führte nach dem Dauerlauf jedenfalls direkt ins Bett. „Jetzt einfach mal gar nichts tun“, so der Wunsch des Niederösterreichers.