Angebote für Martinek-Kaserne

Die Angebotsfrist für die Martinek-Kaserne in Baden ist abgelaufen. Laut der Strategischen Immobilien Verwertungs-, Beratungs- und Entwicklungsgesellschaft (SIVBEG) gibt es mehrere Interessenten für das denkmalgeschützte Areal.

Details zu de Interessenten für die Martinek-Kaserne in Baden will man seitens der SIVBEG mit Verweis auf die laufende Prüfung der Angebote noch nicht bekannt geben. Zunächst müsse festgestellt werden, ob auch alle Angebote gültig sind und die möglichen Käufer auch über ausreichend finanzielle Mittel verfügen.

Käufer muss Denkmalschutz klären

Danach gilt es, bestimmte Bedingungen abzuklären, die möglicherweise in den Kaufvertrag aufgenommen werden sollen. Noch offen ist etwa derzeit die Frage der Widmung, weil die Martinek-Kaserne teilweise nur militärische Anlagen zulässt. Die Verhandlungen mit der Denkmalschutzbehörde muss ein eventueller Käufer hingegen selbst führen.

Die zweite niederösterreichische Kaserne, die derzeit zum Verkauf steht, ist die Magdeburg-Kaserne in Klosterneuburg (Bezirk Wien-Umgebung). Verhandlungen mit der Gemeinde über den Ankauf einer Teilfläche laufen. Für die zweite Teilfläche läuft die Angebotsfrist noch bis 24. April, der Mindestkaufpreis beträgt 9.150.000 Euro - mehr dazu in Stift und Stadt wollen Magdeburg-Kaserne und Magdeburg-Kaserne wird verkauft.

Links: