Polizei verhaftet neun Drogendealer

Neun Männer sind in Wien und NÖ wegen Verdachts des Suchtgifthandels festgenommen worden. Sie sollen Cannabis, Kokain, Speed, Ecstasy und LSD in Lokalen und bei Veranstaltungen verkauft haben.

Seit September waren die Ermittler den Verdächtigen auf der Spur. Jetzt konnten die neun Männer, darunter acht Wiener und ein Niederösterreicher, festgenommen werden. Laut den Ermittlern der Polizei Wiener Neustadt sollen die Verdächtigen unabhängig voneinander in Lokalen und bei Veranstaltungen in Wien und Niederösterreich 17 Kilogramm Cannabis, 1,2 Kilogramm Kokain, 3.400 Stück Ecstasy-Tabletten, 300 Stück LSD-Tabletten und 950 Stück Anabolika-Tabletten verkauft haben.

Sichergestellte Suchtmittel

LPD NÖ

Revolver sichergestellt

Auch knapp 2,5 Kilogramm Amphetamin sollen die Verdächtigen an mehrere, teilweise der Polizei bekannte, Suchtmittelkonsumenten in den Bezirken Wiener Neustadt, Amstetten und Melk verkauft haben. Bei Hausdurchsuchungen wurden weitere Drogen und ein Revolver gefunden und sichergestellt, heißt es bei der Polizei. Außerdem konnten den neun Männern auch Internetbetrug und ein Geschäftseinbruch nachgewiesen werden. Die Verdächtigen im Alter von 27 bis 46 Jahren sind laut einer Aussendung der Polizei zum Großteil geständig.

Links: