Eine Verletzte bei Pkw-Brand

Ein Pkw ist am Montag in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) während der Fahrt in Brand geraten. Dabei zog sich die Lenkerin Verbrennungen an den Händen zu. Sie wurde ins Krankenhaus Wien-Hietzing eingeliefert.

Während der Fahrt seien plötzlich Flammen aus dem Armaturenbrett ins Wageninnere geschlagen. Der Frau gelang es, anzuhalten und sich in Sicherheit zu bringen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling.

Mehrere Menschen beobachteten den Vorfall und verständigten die Feuerwehr. Bei deren Eintreffen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Starke Windböen erschwerten die Löscharbeiten.

Auch in Gaaden brannte ein Pkw

Wenige Stunden zuvor hatte ein Auto in Gaaden (Bezirk Mödling) Feuer gefangen. Nach Angaben des Bezirkskommandos Mödling bemerkte der Lenker Brandgeruch und Rauchentwicklung in seinem Fahrzeug und hielt sofort an.

Der Mann wollte seinen mitgeführten Handfeuerlöscher einsetzen, doch dazu kam er nicht mehr, da der Innenraum des Fahrzeugs Sekunden später in Flammen stand. Die Feuerwehr Gaaden rückte zur Brandbekämpfung an.

S1-Tunnel Vösendorf nach Unfall eine Stunde gesperrt

Der S1-Tunnel Vösendorf (Bezirk Mödling) ist am Montagnachmittag nach einem Verkehrsunfall für etwa eine Stunde gesperrt gewesen. Betroffen war nach Angaben der ASFINAG die Fahrbahn in Richtung Südautobahn (A2). Kurz vor 14.00 Uhr kam es im Tunnel zu dem Crash, an dem zwei Pkws und ein Lkw beteiligt waren. Verletzt wurde niemand. Bei einem der Autos platzte dann der Tank, was die Sperre erforderlich machte.

Die Verkehrsteilnehmer wurden bei der Vorarlberger Allee von der S1 abgeleitet, ehe die Fahrbahn nach der einstündigen Sperre gegen 15.00 Uhr freigegeben wurde. Der Rückstau war etwa elf Kilometer lang.