Kind vermutlich von Hecht gebissen

Ein Achtjähriger dürfte am Samstag in einem Badeteich in Hofstetten-Grünau (Bezirk St. Pölten) von einem Hecht gebissen worden sein. Eine Augenzeugin will den Hecht gesehen haben. Das Kind wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wie die Wasserrettung St. Pölten berichtete, kam es im Zuge eines Festes beim Badeteich „Pielachtaler Sehnsucht“ zu dem Vorfall. Einige Kinder spielten im Wasser, dabei soll ein vermutlich mehr als ein Meter langer Hecht einem achtjährigen Buben in den Fuß gebissen haben. Die Wunde wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt, danach wurde das Kind mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Eine Augenzeugin will den Hecht gesehen haben. Auch ein Fischer bestätigte laut Wasserrettung St. Pölten, dass die Bisswunde vermutlich von einem Hecht stammen dürfte. Derzeit werden Überlegungen angestellt, ob das Tier aus dem Badeteich gefischt werden soll, damit weitere derartige Vorfälle vermieden werden können.