16-Jähriger starb bei Unfall mit Leichtmotorrad

Bei einem Auffahrunfall mit einem Leichtmotorrad in Schranawand in der Gemeinde Ebreichsdorf (Bezirk Baden) ist am frühen Montagabend ein 16-Jähriger ums Leben gekommen.

Ein Gleichaltriger wurde verletzt und per Notarzthubschrauber ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag.

Zu dem Unfall war es gekommen, nachdem ein Pkw-Lenker seinen Wagen wegen Gegenverkehrs auf der L150 stark abgebremst hatte. Die beiden Jugendlichen fuhren auf das Auto auf. Einer der 16-Jährigen war nach Angaben der Polizei auf der Stelle tot.

Elfjähriger starb bei Fahrradunfall im Waldviertel

Bei einem Fahrradunfall im Waldviertel kam am Samstagabend ein Elfjähriger ums Leben. Der Bub war bei einem Sturz in Kirchbach, einer Katastralgemeinde von Rappottenstein (Bezirk Zwettl), mit dem Kopf gegen ein landwirtschaftliches Gerät geprallt, bestätigte die Landespolizeidirektion am Dienstag einen Bericht der Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN).

Das Kind, das einen Fahrradhelm trug und einen Radfahrführerschein besaß, war aus ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve von der Fahrbahn der L7311 abgekommen. Der Elfjährige starb noch am Unfallort.

Links: