Schwerer Unfall mit Bundesheer-Lkw

Donnerstagnachmittag ist es auf der Tullner Straße (B19) bei Judenau (Bezirk Tulln) zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Bundesheer-Fahrschul-Lkw kollidierte mit einem Auto. Eine Frau sowie ihre Tochter wurden schwer verletzt.

Laut Feuerwehr war der Fahrschul-Lastwagen auf der B19 Richtung Neulengbach unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine Frau mit ihrem Wagen auf die Bundesstraße auf. Dabei kam es zu dem Zusammenstoß. In dem Pkw befanden sich die Frau und ihre 12-jährige Tochter. Beide wurden schwer verletzt, eine musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Sie wurden mit zwei Notarzthubschraubern ins Krankenhaus geflogen.

In dem Fahrzeug des Bundesheeres saß der Fahrlehrer mit drei Rekruten. Die Soldaten kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Ob ein Fahrschüler den Wagen lenkte, ist derzeit nicht bekannt. Auch der genaue Unfallhergang ist noch nicht klar.