Franz-Josefs-Bahn teilweise gesperrt

Am Montag beginnen entlang der Franz-Josefs-Bahn umfangreiche Umbauarbeiten. Betroffen ist der Abschnitt zwischen Klosterneuburg-Weidling und Tulln. Die S40 und einzelne Regionalzüge fahren vorübergehend nicht.

Die Fahrgäste müssen sich ab Montag auf deutlich längere Fahrzeiten einstellen. Laut ÖBB wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet, je nachdem, wo man hinfährt, muss man aber bis zu 30 Minuten mehr einplanen.

Bauarbeiten sollen zu Schulbeginn fertig sein

Zwischen den Bahnhöfen Klosterneuburg-Weidling und Tulln werden einige Bahnhöfe modernisiert, außerdem müssen Gleise gewartet beziehungsweise gänzlich erneuert werden. Auf der betroffenen Strecke werden daher vorübergehend keine Züge fahren.

Nicht betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Franz-Josefs-Bahnhof und Klosterneuburg, dort fahren die Züge der S40 laut ÖBB weiterhin planmäßig. Die Umbauarbeiten dauern bis 6. September und sollen rechtzeitig zu Schulbeginn fertig sein.

Link: