Landesausstellung: Kühle Berge locken Besucher

Das Wetter der vergangenen Tage hat der Landesausstellung „Ötscher:reich - die Alpen und wir“ neuen Schwung verliehen. Die Wanderer sind an Wochenenden zu Tausenden in den Ötschergräben unterwegs.

Die schönen und warmen Tage haben die Ausstellung angekurbelt, viele ziehen die oft schattigen Wanderwege dem Freibad vor. Darum liegt auch der Schwerpunkt der Gästezahlen derzeit auf der Ötscherbasis in Wienerbruck. Kurt Farasin, der Geschäftsführer der Landesausstellung, zeigt sich zufrieden: „Wir gehen jetzt schon 100.000 Gästen entgegen.“ Das sei „außergewöhnlich“, da die Landesausstellung nicht im Zentrum von Niederösterreich liegt, „man fährt in die Berge und darum sind nicht nur wir, sondern ist auch die Region begeistert.“

Erstmals wurden zu den drei Hauptstationen auch auch fünfzehn regionale eingerichtet. „Bei den einen sind in der Woche bis zu fünf Autobusse gezählt worden, bei den anderen kommen vereinzelt Leute vorbei.“ Einen weiteren Schub erwartet man sich für die Wandersaison im Herbst. Jetzt schon über Gesamtzahlen zu spekulieren sei aber zu früh, meint Farasin.

Links: