Kleinbus kracht auf Geländewagen

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es Freitagfrüh auf der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Wien in der Nähe von Melk gekommen. Ein Kleinbus prallte auf einen Geländewagen. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich gegen 2.15 Uhr. Der Lenker des Kleinbusses schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen. Er fuhr frontal in das Heck des Geländewagens, der auch noch mit einem Anhängergespann bestückt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Geländewagen umgestossen und kam seitlich zu liegen, das Anhängergespann stand danach quer auf der Fahrbahn.

Trotz des heftigen Aufpralls wurden weder der Lenker des Kleinbusses noch jener des Geländewagens verletzt. Weshalb es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch nicht klar, die Polizei ermittelt. Während der Aufräumarbeiten mussten alle drei Richtungsfahrbahnen gesperrt werden. Die Feuerwehr konnte nach etwa zwei Stunden ihren Einsatz beenden.

Vollbrand auf Autobahnparkplatz bei Wr. Neustadt

Freitagvormittag brannte auf einem Autobahnparkplatz zwischen Seebenstein (Bezirk Neunkirchen) und Wr. Neustadt ein Pkw vollständig aus. Die Feuerwehr rückte mit zwei Tanklöschwagen an, konnte das Feuer aber nicht mehr rechtzeitig eindämmen. Verletzt wurde niemand.

Link: