Auto von Bahn erfasst und mitgeschleift

In den frühen Morgenstunden ist am Samstag eine Lenkerin mit ihrem Auto in Traiskirchen von der Badner Bahn erfasst und mitgeschleift worden. Die schwer verletzte Frau musste ins Landesklinikum Wiener Neustadt geflogen werden.

Die 54-jährige Lenkerin dürfte zuerst das Rotlicht übersehen und dann versucht haben, noch vor dem herannahenden Zug die Gleise zu überqueren. Kurz nach 6.00 Uhr in der Früh wurde sie mit ihrem Auto von einer Garnitur der Badner Bahn erfasst. Der Triebwagen rammte das Auto und schleifte es trotz Notbremsung mehrere Meter weit mit.

Bei dem Unfall wurde die Lenkerin eingeklemmt. Sie war nicht ansprechbar, als sie von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen wird. Der Rettungshubschrauber flog die Verletzte ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Link: