Sportwagen gegen Rettungsauto: Fünf Verletzte

Ein schwerer Unfall hat sich in der Nacht auf Sonntag in Baden ereignet. Ein Rettungswagen, der gerade mit einer Patientin auf dem Weg ins Krankenhaus war, wurde von einem Sportwagen gerammt. Fünf Personen wurden dabei verletzt.

Der Unfall passierte kurz vor 1.00 Uhr. Der Lenker eines Sportwagens dürfte laut Polizei eine Stopptafel missachtet und den Rettungswagen seitlich gerammt haben. Dieser war gerade mit einer Patientin mit Herzbeschwerden auf dem Weg ins Krankenhaus. Durch den Aufprall stürzte der Rettungswagen um und kam auf der Beifahrerseite zu liegen.

Zwei Sanitäter konnten sich selbstständig aus dem Rettungswagen befreien. Eine Sanitäterin wurde von der Feuerwehr aus dem Wagen geholt und danach in das Unfallkrankenhaus Meidling eingeliefert. Die beiden Sanitäter, die Patientin und der Sportwagenlenker wurden ebenfalls verletzt und in das Landesklinikum Baden gebracht. Ein Alkoholtest beim Lenker des Sportwagens ergab 0,0 Promille.