Unfall mit Rettungsauto: Patientin gestorben

Ein Verkehrsunfall in Baden, bei dem am Sonntag ein Sportwagen ein Rettungsauto gerammt hatte, hat ein Todesopfer gefordert. Eine 86-jährige Patientin starb laut Stadtpolizei in der Nacht auf Montag im Spital.

Nach Angaben des Bezirksfeuerwehrkommandos Baden war es an einer Kreuzung zu der Kollision gekommen. Der Sportwagen hatte das Rettungsauto seitlich gerammt, sodass es umstürzte. Der Lenker wurde bei der Kollision ebenso verletzt wie drei Mitarbeiter des Roten Kreuzes. Eine Sanitäterin wurde von Feuerwehrmännern aus dem Wagen befreit.

Das Einsatzfahrzeug hatte laut Feuerwehr ohne Blaulicht den Heimtransport der 86-jährigen Patientin durchgeführt. Es war bei dem Unfall auf der Fahrerseite zu liegen gekommen - mehr dazu in Sportwagen gegen Rettungsauto: Fünf Verletzte (noe.ORF.at; 9.8.2015).