Frequency kommt 2016 wieder nach St. Pölten

In St. Pölten beginnt nach dem FM4 Frequency Festival das große Aufräumen. Etwa 300 Tonnen Müll müssen beseitigt werden. Im nächsten Jahr wird das Frequency Festival erneut in der Landeshauptstadt stattfinden.

130.000 Besucher, 14 Millionen Euro Umsatz, das FM4 Frequency Festival ist Geschichte - mehr unter Heißes Finale beim FM4 Frequency (noe.ORF.at; 23.8.2015). Die Karten für das FM4 Frequency Festival 2016 sind bereits zu kaufen, sagt Organisator Harry Jenner. Veranstaltungsort bleibt St. Pölten, das nicht nur mit Autobahn und Bahnhof punkten kann, sondern auch mit dem Veranstaltungszentrum, der Traisen und den Grünflächen, so Jenner. „Ein toller Standort, auf den sich das Frequency jedes Jahr wieder freut.“

Gemeinde zieht positive Bilanz

Sieben Mal fand das Festival bereits in St. Pölten statt. Veranstalter und Gemeinde gingen in den vergangenen Jahren auf zahlreiche Anregungen der Anrainer ein, „etwa mehr WC-Container, größerer Abstand zu den Zeltflächen, verschiedene Verkehrsmaßnahmen und vieles mehr“, so der Pressesprecher der Stadt, Martin Koutny. Die Zahl der Beschwerden ist dadurch deutlich zurückgegangen, im Vorjahr waren es laut Koutny fünf.

Links: