Was sich für bauMax-Kunden ändert

Der bauMax-Verkauf bedeutet nicht nur Änderungen für die Mitarbeiter, sondern auch für die Kunden, sowohl im Onlineshop als auch in den Filialen. Für Fragen wurde eine eigene Hotline eingerichtet.

bauMax-Kundenservice

  • Telefon: 02243/410-9300
  • kundenservice@baumax.com

Die Übernahme von 49 der 65 Filialen durch den Konkurrenten Obi erfolgt im November. „All jene Märkte, die nicht übernommen werden, werden einzeln an Mitbewerber verkauft. Sollte sich bis Ende September kein Käufer finden, werden diese Märkte geschlossen“, so die Information des Unternehmens auf seiner Website.

Filialen geöffnet bis Ende Oktober

Bis Ende Oktober haben die bauMax-Läden also jedenfalls noch geöffnet. Bis dahin sind Gutscheine noch gültig. Dasselbe gilt für Garantiefälle. Diese können jetzt noch wie gewohnt abgewickelt werden. Ab 1. November geht das nur noch über die Zentrale in Klosterneuburg.

bauMax Mitarbeiter mit Kunden

ORF

In den Filialen wirkt sich der Verkauf unter anderem auf Serviceleistungen aus

Viele Einschränkungen treten aber schon jetzt in Kraft, also noch bevor das bauMax-Logo von den Gebäuden verschwindet. So sind etwa keine Bestellungen mehr im Onlineshop möglich. „Alle offenen Bestellungen werden selbstverständlich noch ausgeliefert“, heißt es auf der bauMax-Website. Bei „Sonderbestellungen“ kann es Ausnahmen geben. Wer wissen möchten, wie es um seine bereits getätigte Onlinebestellung steht, kann im Markt in Baden telefonisch nachfragen (02252/86601).

Serviceleistungen großteils eingestellt

In den Filialen werden keine Kundenkarten mehr akzeptiert. Bezüglich der Abrechnung des Jahresbonus wird das Unternehmen mit den betroffenen Kundinnen und Kunden Kontakt aufnehmen. Mit Stichtag 31. August 2015 werden die Bonusansprüche aliquot berechnet und in Gutscheinen ausgezahlt, die dann bis Ende Oktober eingelöst werden können.

Auch zahlreiche Serviceleistungen werden nicht mehr angeboten, wie etwa Montageservice, Leihgeräte, Teilzahlung und Bestellungen. In einigen Filialen werden noch Holzschnittarbeiten angeboten. Für Kundenfragen wurde eine Servicehotline (02243/410-9300) eingerichtet, wo offene Fragen geklärt werden können.

Links: