Panhans-Gruppe weiter auf Einkaufstour

Die Panhans-Gruppe rund um den Ukrainer Viktor Babushtchak hat ihre Einkaufstour am Semmering fortgesetzt und das „Liechtensteinhaus“ gekauft. Neben den Bergbahnen gehören nun sieben Gastronomiebetriebe zur Gruppe.

Laut dem Direktor der Panhans-Gruppe, Manfred Moser, sei das Bergrestaurant „Liechtensteinhaus“ kein Schnäppchen gewesen. „Das Haus selbst ist eben ein strategisches Objekt, es war auch immer in unserer Masterplanung als Wunsch dabei“, so Moser.

Grand Hotel wird ausgebaut

Das Bergrestaurant ist der siebente Gastronomiebetrieb der Panhans-Gruppe am Semmering. Im Zentrum der Planungen steht laut Moser aber weiterhin das Grand Hotel Panhans, das renoviert und erweitert werde. Die Pläne dazu liegen jetzt am Tisch. Qualität gehe jedoch vor Schnelligkeit, so Moser. „Wir wollen und können es uns nicht leisten, dass wir dort Fehler machen. Lieber ein halbes Jahr länger planen, um sicher zu sein, dass es das Richtige ist, als irgendetwas falsch machen.“

Dasselbe gelte für den Ausbau der Bergbahnen, wo sich ein Rückstau an Investitionen gezeigt habe, so Moser. Das Zukunftskonzept sehe jedenfalls vor, mit mehr Sommerangebot ein starkes Ganzjahresresort zu werden.

Links: