Auto in Weingarten geschleudert

Zwischen Pfaffstätten (Bezirk Baden) und Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) kam es Mittwochnachmittag zu einem Unfall, bei dem zwei Lenkerinnen verletzt wurden. Ein Auto wurde dabei in einen Weingarten geschleudert.

Zu dem Unfall kam es auf einer Kuppe der Weinbergstraße. Dort verlor die Lenkerin aus Baden die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Es prallte gegen den Wagen einer Frau aus dem Bezirk Mödling, die noch versuchte, auszuweichen, doch das gelang ihr nicht. Der Wagen der Fahrerin aus Baden wurde hundert Meter weit in einen Weingarten geschleudert.

Das zweite Auto kam von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Beide Fahrzeuglenkerinnen wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in das Landesklinikum Baden eingeliefert werden. Während des Einsatzes musste die Weinbergstraße für knapp eine Stunde gesperrt werden.

Links: