Pkw bei Unfall auf A2 völlig zerstört

Bei einem Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) im Bezirk Neunkirchen ist am Samstagabend ein Pkw völlig zerstört worden. Die beiden Insassen könnten „ihren zweiten Geburtstag feiern“, hieß es im Feuerwehrbericht.

Der 25-jährige Lenker blieb unverletzt, seine 24-jährige Beifahrerin kam mit Schürfwunden und einem Schock davon. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, hieß es seitens der Feuerwehr.

Auto schlittert hinter Leitschiene

Das Auto mit polnischen Kennzeichen war auf der Richtungsfahrbahn Wien zwischen Edlitz und Grimmenstein von der Fahrbahn abgekommen und hatte die Leitschiene durchbrochen. Dann prallte das Fahrzeug nach Feuerwehrangaben gegen mehrere Bäume und Sträucher, ehe es frontal einen Steher rammte, auf dem eine Kamera der Asfinag montiert war. Ins Wagendach wurde bei der heftigen Karambolage ein Loch gerissen.

Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Grimmenstein, die auf dem Heimweg von einer Pkw-Bergung im Wechselabschnitt unmittelbar nach dem Crash an der Unfallstelle eintrafen, befürchteten zunächst einen fatalen Ausgang, berichtete die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Edlitz. Die beiden Insassen hatten sich jedoch selbst aus dem Wrack befreit. Die geschockte und leicht verletzte Beifahrerin wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Links: