Frau rettet sich nach Zimmerbrand

In Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling) ist Sonntagmittag das Schlafzimmer in einem Einfamilienhaus in Brand geraten. Die Flammen griffen in der Folge auf den Dachstuhl über. Eine Bewohnerin konnte sich in Sicherheit bringen.

Die Frau hatte beißenden Brandgeruch in ihrem Haus wahrgenommen und bemerkte daraufhin, dass es in ihrem Schlafzimmer brannte, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Mödling in einer Aussendung. Sie rannte aus dem Haus und verständigte über den Notruf 122 die Feuerwehr.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Perchtoldsdorf nahmen bereits bei der Anfahrt nicht nur Rauch, sondern auch meterhohe Flammen wahr. Der Brand wurde unter Atemschutz bekämpft, das Feuer hatte bereits auf den Dachstuhl übergegriffen. Die Ermittlung der Brandursache dauerte noch an.

Links: