Unfall-Lenker durch Handy abgelenkt

Bei einem Frontalcrash zweier Autos bei Pöggstall (Bezirk Melk) sind am Sonntagnachmittag zwei Frauen schwer verletzt worden. Ein Pkw-Lenker war auf die Gegenfahrbahn geraten, er war laut Polizei durch sein Handy abgelenkt.

Der 53-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, Die 34-jährige Lenkerin des anderen Autos wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Sie und ihre 89-jährige Beifahrerin wurden von den Notarzthubschraubern „Christophorus 2“ und „Christophorus 15“ ins Landesklinikum Amstetten bzw. ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen.

Zu dem Unfall war es am Sonntagnachmittag auf der B216 bei Pöggstall gekommen, teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich mit. Der 53-Jährige, der Polizeiangaben zufolge durch sein Mobiltelefon abgelenkt war, war mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Links: