Chefredakteur Harald Knabl verlässt NÖN

Paukenschlag bei den Niederösterreichischen Nachrichten (NÖN): Der langjährige Geschäftsführer des NÖ Pressehauses und Erster Chefredakteur Harald Knabl scheidet mit Jahresende aus dem Unternehmen aus.

Harald Knabl kam mit den Eigentümern des Unternehmens überein, seinen mit 31.12.2015 auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, hieß es Donnerstagabend in einer Aussendung. Grund dafür seien „unterschiedliche Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung der Führung des Unternehmens“. Außerdem wolle sich Knabl nach 33 Jahren bei der NÖN „neuen Zielen widmen“. Die Trennung erfolge in bestem Einvernehmen, wie beide Seiten betonten.

Chefredaktuer Harald Knabl

APA / Helmut Fohringer

Der Aufsichtsratsvorsitzende des Pressehauses, Diözesanökonom Johann Hörndl, dankte Knabl für die „jahrzehntelang währende wertvolle Arbeit und für das Vorantreiben der zukünftigen Ausrichtung des Zeitungsverlages“. Knabl wiederum dankte den Eigentümern für „Verlässlichkeit, Investitionsbereitschaft und Vertrauen in all den Jahren“. Der Zeitungsverlag wird derzeit von Geschäftsführerin Lydia Gepp mitbetreut.

Links: