Alkolenker: Unfall mit vier Verletzten

Auf der B60 bei Weigelsdorf (Bezirk Baden) hat in der Nacht auf Montag ein laut Polizei stark alkoholisierter Autofahrer einen Unfall verursacht, bei dem vier Menschen zum Teil schwer verletzt wurden.

Der offenbar stark alkoholisierte Autolenker hatte trotz Sperrlinie auf der Straße zwischen Weigelsdorf und Pottendorf einen anderen Pkw überholt und war dabei gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Bei dem Zusammenstoß rammte der Betrunkene auch das zuvor überholte Auto. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Die Fahrzeuglenkerin dieses Wagens sowie der Unfalllenker wurden unbestimmten Grades verletzt. Die Beifahrerin des Unfalllenkers und die entgegenkommende Fahrzeuglenkerin wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt.

Die Feuerwehren Weigelsdorf und Pottendorf befreiten die beiden aus den Wracks. Mehrere Rettungswägen des Roten Kreuz und des ASB Ebreichsdorf sowie auch der Notarzt Baden wurden alarmiert und versorgten die Verletzten. Zur Fahrzeugbergung musste auch ein Kranfahrzeug der Feuerwehr Ebreichsdorf alarmiert werden. Die B60 war für zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.