Verkohlte Leiche bei Hüttenbrand gefunden

Die Feuerwehr ist am Montag beim Löschen eines Hüttenbrandes in Ternitz (Bezirk Neunkirchen) auf eine verkohlte Leiche gestoßen. Die Identität des Verstorbenen ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

Während der Nachlöscharbeiten wurde von den Feuerwehrmitgliedern im Inneren der Holzhütte in Ternitz eine verkohlte Leiche gefunden. Um wen es sich bei der Person handelt, ist noch völlig unbekannt. Ermittler des Landeskriminalamtes nahmen die Ermittlungen auf. Bisher wurde von der Polizei nur bestätigt, dass es sich um eine männliche Person handelt. Auch die Brandursache ist unbekannt und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Gegen 8.00 Uhr wurden am Montag die Feuerwehren aus Ternitz zu dem Holzhüttenbrand gerufen. Bereits auf der Anfahrt war die schwarze Rauchsäule von weitem sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Löschmannschaften stand die Holzhütte in Vollbrand. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht, so die Feuerwehr.