Schneefall führte zu 71 Unfällen

Der dichte Schneefall hat am Samstag in Niederösterreich bis zum Abend zu 71 Unfällen geführt. Immer wieder kamen Lenker mit ihren Autos von der Fahrbahn ab oder prallten mit anderen Fahrzeugen zusammen.

Auf der Südautobahn (A2) kam bei Leobersdorf (Bezirk Baden) eine Lenkerin von der Fahrbahn ab und stürzte mit ihrem Fahrzeug über eine Böschung. Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Helfern befreit werden. Anschließend wurde sie laut Bezirksfeuerwehrkommando Baden mit einem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Während der Rettungs- bzw. Aufräumarbeiten mussten zwei Fahrstreifen gesperrt werden.

Zwischen Trumau (Bezirk Baden) und Münchendorf (Bezirk Mödling) kam ein Lenker auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Er rammte mehrere Verteilerkästen und kam auf dem Grundstück eines Firmengeländes zum Stillstand. Der Mann wurde erstversorgt und ins Spital gebracht.

Zwischen Altenmarkt an der Triesting und Weissenbach (Bezirk Baden) stürzte am Nachmittag ein Wohnmobil über eine steile Böschung ab. Zwei Insassen wurden aus dem Fahrzeug befreit. Ersten Meldungen zur Folge blieben sie unverletzt.

Wohnmobil Böschung Unfall

BFK Baden / Daniel Wirth

Ein Wohnmobil stürzte zwischen Altenmarkt an der Triestig und Weissenbach über eine steile Böschung

Bis zuletzt gingen immer wieder Alarmierungen wegen Verkehrsunfällen ein. Bei Loosdorf (Bezirk Melk) prallte auf der Westautobahn (A1) in Fahrtrichtung Wien ein Lkw in einen Pkw. Auf der Südspange bei der Autobahnauffahrt Melk stießen außerdem zwei Fahrzeuge zusammen.

Auch die zahlreiche Räumfahrzeuge waren im Einsatz, um die schneebedeckten Fahrbahnen wieder frei zu bekommen.

Links: