Großeinsatz bei Wohnhausbrand

In Dorf Rosenau (Bezirk Zwettl) ist am Samstagvormittag ein Wohnhaus in Brand geraten. Nach Angaben der Einsatzkräfte breitete sich das Feuer vom Erdgeschoss in den Dachbereich aus. Verletzt wurde aber niemand.

Die Einsatzkräfte wurden um 8.40 Uhr alarmiert, berichtete Manuel Pfeiffer von der Freiwilligen Feuerwehr Dorf Rosenau. „Bei der Ankunft waren das Erdgeschoss und der Dachboden bereits in Brand.“ Die Feuerwehr ging bei der Brandbekämpfung daher unter Einsatz von Atemschutzgeräten vor.

Brand

Feuerwehr Dorf Rosenau / Pfeiffer

Um 11.40 Uhr konnte laut Pfeiffer „Brand aus“ gegeben werden, die Brandsicherheitswache dauerte am Samstagnachmittag aber noch an. Warum das Feuer ausgebrochen ist, stand vorerst nicht fest. Im Einsatz waren sieben Feuerwehren mit acht Fahrzeugen und 80 Helfern.

Links: