Messerangriff: Verhaftung in Laxenburg

Die Spezialeinheit Cobra hat Dienstagabend in Laxenburg (Bezirk Mödling) einen Niederösterreicher festgenommen, der in Frankfurt einen 44-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben soll.

Der gesuchte Mann wurde in seinem Elternhaus gefasst. Die deutschen Fahnder waren ihm nach Ermittlungen in der Rotlichtszene auf die Spur gekommen. Das bestätigte das Bundeskriminalamt. Die Bluttat soll vor zwei Wochen in einem Lokal im Frankfurter Bahnhofsviertel verübt worden sein.

Messer in die Brust gerammt

Dabei soll der Niederösterreicher seinem Kontrahenten das Messer in die Brust gerammt haben. Das Opfer konnte sich noch zu einem Taxifahrer schleppen, er alarmierte die Rettung. Der 44-Jährige musste notoperiert werden. Der beschuldigte Niederösterreicher wurde - nach Ermittlungen der Zielfahnder des Bundeskriminalamts - festgenommen. Er leistete keinen Widerstand. Das Motiv für die Tat steht noch nicht fest, die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen, sie werden von der Staatsanwaltschaft Frankfurt weitergeführt.

Links: