20-Jähriger starb bei Verkehrsunfall

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Donnerstagfrüh bei Heidenreichstein (Bezirk Gmünd) gekommen. Dabei wurde ein 20-jähriger Mann getötet, der Lenker des Wagens schwer verletzt.

Der Wagen prallte gegen 5.00 Uhr früh auf der B5 gegen einen Baum. Der 19-jährige Lenker des Fahrzeuges dürfte nach Angaben der Polizei zuvor die Herrschaft über das Auto verloren haben. Neben ihm saß ein 20-Jähriger im Wagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde er tödlich verletzt - er starb noch an der Unfallstelle.

Der Lenker des Autos wurde im Wagen eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und mit dem Notarztwagen in das Landesklinikum Horn transportiert werden. Die B5 blieb nach der Karambolage etwa zwei Stunden lang zwischen Eisgarn und Heidenreichstein gesperrt.

Links: