Tulln bekommt Vier-Sterne-Hotel

In Tulln soll das Diamond City Hotel errichtet werden. Nach jahrlangen Diskussionen rund um das Projekt erfolgte nun der Spatenstich. Errichtet wird das Vier-Sterne-Hotel auf dem Areal der ehemaligen Feuerwehrschule.

Das neue Innenstadthotel in Tulln wird rund acht Millionen Euro kosten. Insgesamt wird es 78 Zimmer aufweisen, verteilt auf vier Stockwerke. Eine Investition in die Stadt, die als wichtig bezeichnet wird. „Das stimmt mich auch optimistisch und sollte gerade in Zeiten wie diesen, wo die Wirtschaft ein bisschen ambivalent ist, ein Zeichen für alle sein, glaubt an Niederösterreich, glaubt an die Standorte es zahlt sich aus zu investieren“, sagte Wirtschaftslandesrätin Petra Bohuslav (ÖVP) beim Spatenstich.

Hotel in Tulln Diamond

ORF

Das neue Hotel wird 78 Zimmer aufweisen, unmittelbar daneben entsteht die Wohnanlage Donaupark

Eisenschenk: „Bettenkapazität wird gesteigert“

Eine große Bedeutung für die weitere Stadtentwicklung sieht Tullns Bürgermeister Peter Eisenschenk (ÖVP) durch den Bau des neuen Hotels und der Wohnanlage Donaupark, für die ebenfalls der Spatensicht erfolgte.

"Wir haben derzeit in Tulln knapp fünfhundertfünfzig Betten. Das ist für Spitzenzeiten viel zu wenig gerade bei Messen, wie der „Agrar“, oder bei der „Boot“ oder der „Gartenbaumesse" müssen vor allen Dingen die Aussteller ausweichen bis nach Wien“, sagte Eisenschenk. Das soll mit dem neuen Hotel zumindest zum Teil verhindert werden. Die Eröffnung ist für Mai 2017 geplant.

Links: