Weltrekord: 435 Runden im Kreisverkehr gelaufen

Rainer Predl aus Lassee (Bezirk Gänserndorf) hat einen aufsehenerregenden neuen Weltrekord aufgestellt. Er ist zehn Kilometer in einem Kreisverkehr gelaufen, 435 Runden hat er in etwa 54 Minuten zurückgelegt.

Der Kreisverkehrlauf war nicht die erste extreme Aktion von Rainer Predl. Vor etwas mehr als einem Jahr lief er sieben Tage lang auf einem Laufband und brach den Weltrekord - mehr dazu in Weltrekord: 852 Kilometer am Laufband.

Rainer Predl auf dem Laufband

Werner Schrittwieser

Bei seinem letzten Weltrekord lief Rainer Predl die Länge von 25 Marathons auf dem Laufband

Alle 50 Runden wurde die Richtung gewechselt

Selbst nennt sich der 26-jährige Rainer Predl den „König der Läufernarren“ und nun wurde er diesem Ruf mit seinem neu aufgestellten Weltrekord wieder einmal mehr als gerecht. In Gänserndorf rannte er in einem Kreisverkehr zehn Kilometer. Er absolvierte 435 Runden, mit einer Endzeit von 54 Minuten und elf Sekunden.

Der Kreisverkehr wurde in Form einer Laufbahn gestaltet. Alle 50 Runden wechselte Predl die Richtung, um einerseits die Gelenke zu schonen und andererseits den Schwindel durch das ständige Kreislaufen zu meistern. Zehn Betreuer kontrollierten den Verlauf und zählten die Runden.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Die Höhepunkte vom Kreisverkehrlauf

Ein Kamerateam hielt die besten Momente des Kreisverkehrlaufes fest.

Mit seinen Extremläufen unterstützt Rainer Predl immer einen guten Zweck. „So kommt auch dieser kuriose Zehn-Kilometer-Kreisverkehrlauf der Organisation ‚Wagram-hilft‘ zugute“, so Predl. Die Organisation unterstützt Kriegsflüchtlinge im Raum Gänserndorf. „Eine Herzensangelegenheit der guten Sache also.“

Link: