Verfolgungsjagd von St. Pölten bis Krems

Ein 41-jähriger Autofahrer hat sich Dienstagnacht eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann hatte in St. Pölten einen Unfall verursacht. Der Fahrerflüchtige konnte schließlich in Krems gefasst werden.

Der Mann rammte in Sankt Pölten ein Verkehrszeichen, fuhr aber ohen Rücksichtnahme weiter, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager: „Er ist in Richtung Krems gefahren, wo mehrmals seitens der Polizei versucht worden ist, den Mann anzuhalten. Er ist aber immer wieder weiter gefahren und hat zwei Mal auch einen Streifenwagen seitlich gerammt. Außerdem ist es zu gefährlichen Überholmanövern gekommen.“

Beschädigtes Auto des Fahrerflüchtigen

Fotos: FF Krems / Wimmer

Beschädigtes Polizeiauto

Verfolgungsjagd mit Funkenflug

Auch das Auto des Tschetschenen wurde schwer beschädigt, dennoch drehte der Mann in Gneixendorf um und fuhr zurück nach Krems: „Obwohl bei seinem Auto der linke Vorderreifen blockiert hat und es bereits zu einer starken Rauchentwicklung und Funkenflug gekommen ist, ist der Mann weitergefahren und hat in Krems dann auch noch zwei rote Ampeln überfahren“, schildert Baumschlager.

Beschädigtes Auto des Fahrerflüchtigen

Fotos: FF Krems / Wimmer

Auto des Fahrerflüchtigen

Erst im Stadtgebiet von Krems hielt der Mann an, dort mussten die Beamten Pfefferspray einsetzen, bevor er festgenommen werden konnte. Ein Alkotest verlief positiv, laut Polizei hatte der Autofahrer 1,1 Promille Alkohol im Blut. Der 41-Jährige wurde wegen mehrfachen Widerstandes gegen die Staatsgewalt angezeigt.