Asylwerber bei Messerattacke verletzt

In einer Flüchtlingsunterkunft in Gramatneusiedl (Bezirk Wien-Umgebung) ist es zu einer Messerattacke gekommen. Das Opfer erlitt mehrere Schnittwunden.

Ein 27-jähriger iranischer Staatsbürger stach nach Angaben der Polizei auf einen 19-jährigen Landsmann mehrfach ein. Nach einer Streiterei zückte der Verdächtige laut den Ermittlern in der Flüchtlingsunterkunft in Gramatneusiedl ein Küchenmesser und ging auf den 19-Jährigen los.

Asylunterkunft

Thomas Lenger

In dieser Flüchtlingsunterkunft ist es zu der Messerattacke gekommen

Das Opfer trug oberflächliche Schnittwunden am Oberkörper sowie an den Armen und Beinen davon. Der Mann musste im Landesklinikum Mödling versorgt werden. Was den Streit auslöste, ist nach Angaben der Kriminalisten noch nicht bekannt. Der 27-jährige Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt und nach dem Vorfall in eine andere Asylunterkunft verlegt.