Miss Austria kommt aus Niederösterreich

Donnerstagabend ist die Miss-Austria-Wahl im Casino Baden über die Bühne gegangen. 19 Missen kämpften um die begehrte Krone. Die Vize-Miss Niederösterreich Dragana Stankovic konnte am Ende das Rennen für sich entscheiden.

Miss Austria 2016 wurde nach einer - für die Jury - beeindruckenden Präsentation aller Damen, die 19-jährige Dragana Stankovic aus Traiskirchen (Bezirk Baden), die am Samstag ihren 20. Geburtstag feiert. Die junge Studentin setzte sich in der Finalrunde gegen die starke Konkurrenz aus den Bundesländern durch. Auch heuer präsentierten die Missen wieder trendige Mode und die verschiedensten Designer auf dem Laufsteg.

„Ich bin überwältigt und kann es noch gar nicht fassen – ein Traum geht für mich in Erfüllung. Ich habe hart an mir gearbeitet und es hat sich ausgezahlt. Ich freue mich auf das Jahr und hoffe, dass ich viele tolle Jobs machen kann. Mit dem Sieg habe ich absolut nicht gerechnet, aber ich freue mich wahnsinnig“, sagte die junge Niederösterreicherin.

Stankovic vertritt Österreich bei der Miss World Wahl

Die 1,73m große Studentin wurde von der Expertenjury auch gleichzeitig zur Miss World Austria 2016 gewählt und vertritt unser Land international bei der Miss World Wahl. In ihrer Freizeit reist sie gerne und betreibt viel Sport um sich fit zu halten. Die junge Dame überzeugte die Jury am Catwalk und auch im Interview.

Die frischgebackene Miss Austria wird ab sofort gemanagt, ausgebildet und betreibt ihren eigenen Blog. Ebenso gibt es Shootings mit Topfotografen. Die drei Erstplazierten vertreten unser Land bei den beiden internationalen Bewerben Miss World, Miss Universe und Miss Earth. Bei allen Events der „Miss Austria Corporation“ in ganz Österreich werden Spenden für das Bildungsprogramm der SOS-Kinderdörfer gesammelt.

Links: