Kuh auf Garagendach störte Fernsehsignal

Ein ungewöhnlicher Notruf ist am Freitagabend bei der Freiwilligen Feuerwehr Payerbach (Bezirk Neunkirchen) eingegangen. Der Anrufer meldete eine Kuh auf einem Garagendach. Das Tier störte das Fernsehsignal.

Die Kuh auf dem Garagendach wäre wohl unbemerkt geblieben, wenn sie nicht direkt vor der Satellitenschüssel gestanden wäre. Der Besitzer bemerkte den Zwischenfall nämlich erst, als sein Fernseher keinen Empfang mehr hatte. Er hielt Nachschau und entdeckte die ausgerissene Kuh.

Kuh auf Garagendach

Einsatzdoku / Lechner

Wie das Tier aus der Weide ausbrechen konnte ist unklar, denn die Weide ist mit einem Elektrozaun gesichert und dieser war unbeschädigt. Die Kuh verließ jedenfalls noch vor Eintreffen der Feuerwehr das Garagendach und gesellte sich zur Herde zurück.

Link: